Must-Have Garagenzubehör

Eine Garage wird so gut wie nie nur als Abstellort fürs Auto oder Fahrrad genutzt. Vielmehr platziert man dort auch viele andere Sachen, sodass man die Garage auch als vergrößerte Abstellkammer betrachten kann. Deshalb braucht man eine bestimmte Menge an Garagen-Zubehör, die es dem Benutzer ermöglicht, alle Sachen so zu verstauen, dass die Garage benutzbar bleibt.

Zu jedem Auto gehören auch Reifen dazu, wobei weitsichtige Autofahrer Winterreifen noch im Sommer kaufen und umgekehrt. Aber bis Winter muss man sie irgendwo aufbewahren, denn der Kofferraum des Autos ist vom Ersatz-Sommerreifen schon besetzt. Deshalb gehört in jede ordentlich eingerichtete Garage auch ein Reifensafe. Außerdem ist auch ein Felgenbaum für vorausschauende Autofahrer unverzichtbar. Schließlich muss es in jeder Garage einen Platz geben, wo der Autobesitzer Motoröl und Ähnliches aufbewahren kann. Am besten eignet sich dafür ein Tresor oder Schrank.

Mehr Platz neben dem Auto

Neben dem Auto werden in der Garage oft Fahrräder abgestellt. Doch wenn man sie einfach stehen lässt, nehmen sie viel Platz in Anspruch. Die Lage ändert sich aber, wenn man einen Fahrradständer benutzt. Nicht weniger hilfreich ist auch ein universeller Lift. Denn mit seiner Hilfe können auch Gepäckträger, die ebenfalls oft in der Garage platziert werden, unter der Decke befestigt werden, was eine erhebliche Platzersparnis bringt.

Was sollte man über das Must-Have Garagenzubehör noch wissen? Wer gerne bastelt, kann auch eine Garagenwerkstatt entlang einer der langen Seiten aufstellen. Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass es zu keinen Zusammenstößen zwischen dem Auto und den Teilen der Werkstatt kommt. Sicherheitshalber sollte man in dem Falle einen Sicherheitsspiegel in der Garage platzieren. Denn dieser garantiert ein größeres Sichtfeld als ein normaler Autorückspiegel, was die Sicherheit erhöht. Wer all das hat, wird mit seiner Garage zufrieden sein.

arrow_back Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie unsere Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …